Hochzeit

Euer schönster Tag verdient eine gebührende Party!

An Eurem großen Tag soll alles perfekt sein. Trauung, Sektempfang, Essen und natürlich auch die abschließende Party.
Vor allem der letzte Punkt wird Euch und Euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Nur selten wird Jahre später noch von dem leckeren Dessert oder dem tollen Wein gesprochen, vielmehr bleibt die Party in den Köpfen hängen.

Damit diese auch perfekt wird, benötigt es natürlich auch einen DJ, der auf Eure Wünsche und die Eurer Gäste eingeht, die Stimmung lenken kann und die Party zum kochen bringt.

Mit meiner Erfahrung aus über 100 Hochzeiten weiß ich genau, wie dies gelingt. Gerne begleite ich auch Euch an Eurem Tag und sorge dafür, dass dieser unvergessen bleibt.

Die 4 Säulen einer guten Party

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, welche Punkte für eine unvergessliche Party entscheidend sind.

Location

Die Suche nach der passenden Location ist oftmals eine sehr langwierige Angelegenheit. Gerne unterstütze ich Euch mit Tipps, worauf Ihr hinsichtlich der Party achten solltet.

Wichtig ist vor allem die Frage nach der Lautstärkebegrenzung. Leider habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass manche Locations nicht immer 100% ehrlich sind.

Gerne setze ich mich auch mit Eurer Location in Verbindung und kläre alle relevanten Fragen.

Technik

Ton- und Lichttechnik für Eure Hochzeit stelle ich aus meinem eigenen Repertoire und berate Euch gerne zu dem passenden Paket.

Mit meiner eigenen professionellen Musikanlage kann ich problemlos bis zu 200 Personen beschallen. Auch Musik in Nebenräumen oder der Terrasse ist kein Problem.

Neben der Tontechnik besitze ich auch verschiedenste Lichttechnik. So kann das Ambiente noch einmal aufgepeppt werden und Ihr werdet bei Eurem Hochzeitstanz und der anschließenden Party ins rechte Licht gerückt.

Musik

Hochzeitstanz, Torte, Brautstraußwurf. Viele verschiedene Programmpunkte können mit der richtigen Musik noch einmal deutlich aufgewertet werden. Gerne berate ich Euch zu passenden Songs.

Natürlich besprechen wir auch Eure Musikwünsche und vor allem Eure No-Go’s für den Empfang, das Essen und die Party.

Brautpaar

Es ist Euer großer Tag und alle Gäste sind nur wegen Euch da. Daher orientieren Sie sich natürlich auch an Eurem Verhalten. Seid ihr auf der Tanzfläche, tanzen Eure Gäste ebenso.

Seid Ihr jedoch an der Bar oder sogar draußen, so folgen Euch die Gäste auch dorthin und es wird schwierig, die Party zum Laufen zu bringen.

Der Ablauf bis zu Eurem großen Tag

Gerne möchte ich Euch hier skizzieren, wie der Ablauf von der Anfrage bis zu Eurer Hochzeit ausschaut.

Vorgespräch

Im Anschluss an Eure Anfrage vereinbaren wir  ein unverbindliches Vorgespräch. Gerne können wir uns hierzu auch persönlich treffen.

Wir besprechen Eure Vorstellungen und Wünsche, so dass ich Euch ein passgenaues Angebot erstellen kann.

Vertrag

Haben wir uns im Vorgespräch auf die Rahmenbedingungen geeinigt, so bekommt Ihr von mir ein auf Eure Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Entspricht dies Euren Vorstellungen, so schließen wir einen schriftlichen Vertrag und Ihr erhaltet eine Anzahlungsrechnung über 1/3 der Gesamtsumme.

Vorbereitung

Gerne könnt Ihr mir jederzeit Eure Musikwünsche zukommen lassen, so dass ich diese am Abend der Party auf jeden Fall dabei habe.

Zusätzlich setze ich mich mit Euren Trauzeugen in Verbindung und bespreche mit Ihnen, ob für geplante Programmpunkte meine Unterstützung in Form von Technik oder spezieller Musik benötigt wird.

Aufbau

Etwa 2 Stunden vor Beginn Eurer Hochzeit treffe ich an der Location ein, um meine Technik aufzubauen.

So ist alles fertig, sobald Ihr und Eure Gäste eintrefft.

Party

Ich begleite den gesamten Abend mit der passenden Musik und sorge dafür, dass die Party unvergessen bleibt.

Nach der Party

Direkt im Anschluss an Eure Hochzeit baue ich meine Technik wieder ab. Im Nachgang bekommt Ihr dann meine Abschlussrechnung übersendet.

Gerne schicke ich Euch auch eine Liste mit den gespielten Songs, so dass ihr den Abend noch einmal musikalisch Revue passieren lassen könnt.

Die 5 Phasen einer Hochzeit

Fast alle Hochzeiten laufen nach einem ähnlichen Schema ab. Zu jeder Phase liefere ich die passende Musik aus meinem stets aktuellem Musikrepertoire. Aber auch Klassiker und ältere Songs finden sich dort wieder.

So kann ich jederzeit Problemlos auf Situationen und Wünsche reagieren. Musikwünsche von Euch oder Euren Gästen sind natürlich jederzeit willkommen und ich versuche, diese alle über den Abend verteilt einzubauen.

Sehr gerne vermittle ich Euch auch weitere Künstler wie Sänger, Pianisten, Geiger, Gitarristen oder Saxophonisten um die einzelnen Phasen und Eure Hochzeit noch besonderer zu gestalten.

Trauung

Sehr gerne unterstütze ich Euch schon bei Eurer Trauung mit der passenden Musik für den Einzug, den Ringtausch oder den Auszug. 

Ebenso könnt ihr bei mir benötigte Technik für Trauredner und Künstler bekommen.

Sektempfang

Hier eignen sich entspannte Sounds aus dem House Bereich optimal, um die Gäste schon einmal auf den Abend einzustimmen.

So entsteht auch während Eurer Fotosession keine Langeweile

Essen

Es wird wieder etwas ruhiger. Das Essen untermale ich gerne mit Cover-Versionen bekannter Songs im Bossa Nova Stil.

Nicht zu laut und aufdringlich bleibt hier genügend Zeit für gute Gespräche.

 

Spiele / Reden

Selbstverständlich unterstütze ich auch Eure Gäste bei Ihren Vorführungen, seien es vorbereitete Reden oder Spiele

Auch geplante Punkte wie die Hochzeitstorte untermale ich mit der passenden Musik.

Party

Nach Eurem Hochzeitstanz wird die Tanzfläche eröffnet und ab dann nur noch gefeiert bis auch dem/der Letzten die Füße brennen.

Lieblingssongs können jederzeit gewünscht werden und ich versuche alles einzubauen.